einfaches Skript zum automatischen ausfüllen von Formularen Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Maglo

einfaches Skript zum automatischen ausfüllen von Formularen  Topic is solved

17 Mar 2018, 16:56

Hallo,

ich bin relativ neu dabei ahk zu lernen und habe meine ersten kleinen Skripte für meine Arbeit geschrieben. Ich arbeite leider bei einer Behörde und da sind die Programme, ich sag mal, nicht ganz benutzerfreundlich und mit Skripts kann man sich viel arbeit sparen. Ich suche jemanden der mir was bei ahk beibringt und mir mit meinem Skript weiterhilft, am besten über Teamviewer und ts, praktisch eine Nachhilfestunde. Ich wäre bereit dafür 20€ pro Stunde zu zahlen.

Grundsätzlich geht es um eine Gui die sich öffnet wo man verschiedene Daten eingeben kann die dann in ein Formular automatisch an die richtige Stelle eingefügt werden.

Am besten wäre morgen am Mittag, wenn es bis dahin klappt.

LG

Marc
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: einfaches Skript zum automatischen ausfüllen von Forumularen

18 Mar 2018, 02:51

Also, bevor du loslegst, würde ich mal versuchen/klären ob die zielapplikation die (formular)eingabe auch zuverlässig ermöglicht. Dazu wäre die verwendung von tools wie dem AU3Spy (gehört zu AHK), ACCViewer (ist ein AHK script) oder Spy++ (von Microsoft) sinnvoll. Dürft ihr in eurer systemumgebung überhaupt AHK (und/oder anderweitiges) einsetzen? Genehmigung eurer IT liegt vor??

AHK "Echtzeit"-support kannst du hier mal testen ;)
https://autohotkey.com/boards/viewtopic.php?f=5&t=59

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests