netflix watchdog

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

effel
Posts: 543
Joined: 16 Jan 2018, 13:34

netflix watchdog

02 Jun 2018, 10:34

hallo ahk gemeinde,
ich schaue netflix und oute mich hier mal als serienjunkie, wenn der aktuelle film zu ende ist läuft der nächste in der regel automatisch ab, jedoch kommt nach einigen dieser steps leider immer die frage, ob ich noch schaue. wenn diese nicht angeklickt wird ist es vorbei mit gemütlichkeit und ich muss mich zur maus bewegen.

ein macro zu basteln, welches minütlich an der stelle klickt macht wenig sinn, weil dann auch immer die bedienelemente, wie z.b. lautstärke und andere eingeblendet werden. das stört.

meine programmier fähigkeiten sind leider nicht so dolle, das ich die abfrage ob ich noch da bin, selber detektieren könnte.

daher frage ich mal in die runde, ob evt. jemand dafür schon etwas passendes programmiert hat.

ansonsten wünsche ich ein schönes wochenende :-)
gregster
Posts: 8990
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: netflix watchdog

02 Jun 2018, 11:04

Würde es nicht reichen, einmal alle 1-2 Stunden (prophylaktisch) einen Klick zu senden (oder reicht schon ein Bewegen des Mauszeigers?)?

Ich glaub ich hatte den von dir beschriebenen Fall erst einmal - allerdings auf dem Fernseher und per Chromecast... daher bin ich nicht sicher, wie das überhaupt aussieht.
Wenn du über Chrome oder IE guckst, könnte man vielleicht auch eine elegantere Lösung finden. Probier beim nächsten Mal, die Schaltfläche per Rechtsklick zu "untersuchen" und kopiere den erscheinenden HTML-Code.
Ich kann auch mal gucken, ob ich die Infos zur Schaltfläche auch so finde - aber das Testen könnte ggf. langwierig sein...

ps.: Schon mal an eine kabellose Maus gedacht? :)

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests