<a> Anker <id> oder Domain

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Irrelephant
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2018, 07:13

<a> Anker <id> oder Domain

13 Jun 2018, 10:27

Hallo miteinander,

ich hab mich jetzt schon etwas mit AHK beschäftigt und finde das Programm sehr gut.
Ich hab leider keinen IT Background und lese mir alles mühsam an :terms:

Ich will etwas auf einer Homepage automatisieren, leider funktioniert es mit ImageSearch leider nicht zuverlässig.

Deshalb würde ich gerne <a> Anker <id> oder Domain als Merkmal verwenden ... allerdings finde ich hierzu nichts.

Kann mir einer von euch helfen?

Danke
Dom
just me
Posts: 9449
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: <a> Anker <id> oder Domain

14 Jun 2018, 09:25

Moin,

suchst Du nun ein angezeigtes Bild, einen angezeigten Text oder einen Teil des Quelltextes der Seite?
Irrelephant
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2018, 07:13

Re: <a> Anker <id> oder Domain

17 Jun 2018, 09:04

Hi,

sorry ich hab nicht gesehen, dass das Thema freigegeben wurde ...

In letzter Konsequenz ist mir egal was ich verwende. Mit ImagesSearch habe ich es probiert aber leider funktioniert das nicht zuverlässig.

Es geht konkret darum, dass auf einer Seite entweder das (im Nichtsichtbarenbereich - man muss die Seite nach unten scrollen) Ankerelement 1 <a> oder eben span angezeigt wird wenn das der Fall ist soll ein anderes Ankerelement 2 <a> oder eben span lokalisiert werden und der Mauszeiger auf das Ankerelement palziert werden.
Wenn das Ankerlement 1 nicht vorhanden ist dann soll die nächste Seite aufgerufen werden ...

Die Ankerelemente werden als Image angezeigt, aber weder die Position noch die Farbe sind zu 100%ig identisch ...

Ich würde jetzt gerne https://www.autohotkey.com/boards/viewt ... =6&t=17834 ausprobieren aber irgendwie finde ich den Fred nicht!

Für Hinweise bzgl Vorgehens oder Fred bin ich immer noch dankbar :-)

Gruß
Dominik


Edith hat den Fred gefunden :superhappy:
https://autohotkey.com/boards/viewtopic ... t=findtext

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests