Programmname für ComObjGet

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

divanebaba

Programmname für ComObjGet

07 Sep 2018, 09:19

Hallo.

Ich nutze Foobar2000 v1.4 mit der COM-Erweiterung.
Mit der alten Foobar-Version lief es reibungslos. Die neue Foobar-Version v1.4 dagegen gibt direkt bei der ersten Zeile eine Fehlermeldung
Error: 0x800401E4 - Ungültige Syntax

Line#
1957: Return
1960: Playback.Next()
1961: Return
1964: Playback.Previous()
1965: Return
1968: Playback.Pause()
1969: Return
---> 1972: Foobar := ComObjGet("Foobar2000.Application.0.7"),Foobar.Minimized := 1
1973: Playback := Foobar.Playback
1974: Settings := Playback.Settings
1975: Return
Meine Frage: Liegt das eventuell an dem Programmnamen "Foobar2000.Application.0.7" und
weitere Frage, wie findet man diese Programmbezeichnung heraus?
[Starklichtbirne IQ >> 250!!] Dank deutscher Lehrerempfehlung, nur Süperdepp und Hartz4-Bezieher, statt Abitürient und Einkommensbezieher.
[Strong light bulb IQ >> 250!!] Thanks to german teacher's recommendation, willful and welfare recipient, instead of high school graduate and moneymaker.

Entering high school for foreign children is not prohibited in GERMANY, it's only made nearly impossible by government.
Virtually the only way - visiting high school abroad.

ADVERTISING: Patent pending strip accumulator - süper advanced technology - priceless inexpensive, space-saving, energy efficient - Patent priority for sale.
nnnik

Re: Programmname für ComObjGet

07 Sep 2018, 11:28

Ich weiß nicht wie man das heraus findet aber ich wette du musst Foobar.Application.1.4 eingeben.
Recommends AHK Studio
divanebaba

07 Sep 2018, 12:11

Hallo nnnik

Danke für den Hinweis. Hat aber leider nicht funktioniert.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, die 0.7 sei die Programmversion der Foobar-COM-Schnittstelle oder wie immer man den Code bezeichnet.

Ich vermute als weitere Fehlerquelle eine fehlerhafte Deinstallation der vorigen COM-Schnittstelle.
Foobar-Programmierer machen es Bildungsgeprellten nicht einfach.

Aber sag mal nnnik, die Programmbezeichnung für ComObj..., wo kann man diese finden?
WindowSpy und ACC-Viewer geben keine solche Bezeichnungen her.
Oder ist es wirklich so einfach wie diese Beispiele "Word.Application" oder "Excel.Application" es sind?

EDIT: Ich habe auch das Registrieren und Unregistrieren mit den Befehlen "foobar2000.exe /unregsvr:comserver2" und "foobar2000.exe /regsvr:comserver2" im Commandfenster versucht.
Den Foobar-Com-Server de- und reinstalliert, habe ich auch without any success. :crazy:
Vermutlich wird mir nur die nächste frische Installation von Windows7 helfen.
[Starklichtbirne IQ >> 250!!] Dank deutscher Lehrerempfehlung, nur Süperdepp und Hartz4-Bezieher, statt Abitürient und Einkommensbezieher.
[Strong light bulb IQ >> 250!!] Thanks to german teacher's recommendation, willful and welfare recipient, instead of high school graduate and moneymaker.

Entering high school for foreign children is not prohibited in GERMANY, it's only made nearly impossible by government.
Virtually the only way - visiting high school abroad.

ADVERTISING: Patent pending strip accumulator - süper advanced technology - priceless inexpensive, space-saving, energy efficient - Patent priority for sale.
nnnik

07 Sep 2018, 14:20

Ich weiß nicht wie man das heraus findet
Recommends AHK Studio

Return to “Ich brauche Hilfe”