Ein sehr kleines Bild finden

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

KHA
Posts: 403
Joined: 21 Aug 2018, 11:11

Ein sehr kleines Bild finden

09 Oct 2018, 10:32

Hi,
ImageSearch findet kleines Bild nicht, bzw. beim ersten mal findet es schon, beim zweiten mal nicht mehr. Es geht um beide Symbole▴▾ über eine Spalte, die Symbole zeigen ob die Spalte Auf oder Absteigend sortiert sind. Für mein vorhaben, müssen beide Spalten Aufsteigend sortiert sein.
Habe den Suchbereich verkleinert und etwas an Variation Experimentiert, hat leider nicht geholfen.
Gibt es da, eine andere Möglichkeit?

Die Spalten bekommen die gleiche ClassNN egal wie die sortiert sind.

Code: Select all

Loop
{
    CoordMode, Pixel, Window
    ImageSearch, FoundX, FoundY, 417, 160, 528, 227, *30 dreieck.png
    If ErrorLevel
    {
Click, 480, 199
    }
}
Until ErrorLevel = 0
just me
Posts: 9450
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Ein sehr kleines Bild finden

10 Oct 2018, 08:44

Moin,
KHA wrote:ImageSearch findet kleines Bild nicht, bzw. beim ersten mal findet es schon, beim zweiten mal nicht mehr.
Wie soll ich das verstehen?
Was ändert sich zwischen dem ersten und den folgenden Malen?
In Deinem Code gibt es nur ein Suchbild dreieck.png. Werden immer beide Dreiecke angezeigt?
KHA
Posts: 403
Joined: 21 Aug 2018, 11:11

Re: Ein sehr kleines Bild finden

10 Oct 2018, 09:06

Code: Select all

Wie soll ich das verstehen?
Es ist ein Fenster mit vielen Spalten, jede Spalte kann mit Klick auf die Spalten überschrift Auf und Ab sortiert werden. Wenn ich die Spalte nach Datum sortiere und ein Screenshot mache und teste, wird das Bild gefunden. Aber, wenn die Spalte nach Namen sortiere und anschließend wieder nach Datum sortiere, wird das Bild nicht mehr gefunden.

In Deinem Code gibt es nur ein Suchbild dreieck.png. Werden immer beide Dreiecke angezeigt?
Nein, nur ein Dreieck wird angezeigt, Je nach Sortierung mit der Spitze nach Oben oder nach unten.
just me
Posts: 9450
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Ein sehr kleines Bild finden

10 Oct 2018, 09:28

Nein, nur ein Dreieck wird angezeigt, Je nach Sortierung mit der Spitze nach Oben oder nach unten.
Und welches Dreieck wird mit dreieck.png gesucht? Bist Du sicher, dass sich der Suchbereich durch die Spaltensortierung nicht verändert?

Ich kann leider nur 'blind' versuchen, mögliche Fehlerquellen zu finden.

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: 355 113, Rohwedder and 40 guests